Erfolgreiche Weihnachtspäckchenaktion

Auch in diesem Jahr haben unsere Schulkinder wieder ganz fleißig mit ihren Eltern Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Bulgarien, Moldawien, Rumänien und der Ukraine gepackt. 104 Päckchen!!!! haben die Kinder am 20.11.2023 zum Transport in den Wagen von Herrn Klein eingeladen. Als Spendengeld kamen 51€ zusammen, die für die Transportkosten mitgegeben wurden. Die Kinder waren ganz stolz darauf, dass so viele Päckchen zusammenkamen und damit auch viele arme Kinder zu Weihnachten ein Geschenk erhalten.

Herr Klein hatte unseren Schulkindern vor der Aktion Fotos von der Übergabe an die bedürftigen Kinder gezeigt Manchmal ist es das erste Geschenk, dass diese Kinder überhaupt in ihrem Leben bekommen.

Herr Klein bringt unsere Päckchen nun in ein Zwischenlager. Von dort werden sie mit einem Weihnachtspäckchen-Konvoi direkt in die vier genannten Länder gefahren. Die Kinder in Waisenhäusern, Behindertenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten und Schulen erhalten ihre Geschenke direkt von denjenigen, die aus Deutschland den Konvoi begleiten. Eine schöne Sache, die uns allen zeigt, dass in Igstadt Schulkinder mit ihren Eltern voll Mitgefühl und Nächstenliebe an die denken, denen es leider nicht so gut geht. Wir danken allen Helferinnen und Helfern!