Der Förderverein der Peter-Rosegger-Schule e.V.

Der als gemeinnützig anerkannte Förderverein der Peter-Rosegger-Schule wurde im Dezember 1992 gegründet. Finanziert wird der eingetragene Verein hauptsächlich aus Mitgliederbeiträgen und Spenden.

Ziel und Zweck des Fördervereins ist es, finanzielle, materielle und personelle Voraussetzungen zu schaffen, um die wertvolle pädagogische Arbeit an der Peter-Rosegger-Schule zu unterstützen. Der Förderverein beschäftigt sich dabei intensiv mit der Beschaffung finanzieller Mittel und Sachspenden, welche zur Realisierung von Projekten eingesetzt werden, die der Verbesserung des Schulalltags zum Wohle der Kinder dienen.

So hat der Förderverein seit seinem Bestehen umfangreiches Lernmaterial, Schränke, Stühle, Smartboards, u.a. angeschafft und das Klettergerüst zur Hälfte finanziert. Nur so konnte die schulische Ausstattung sinnvoll erweitert und den Kindern das Lernen erleichtert werden. Außerdem werden die vielfältigen jährlichen Schulveranstaltungen von den fleißigen Helfern des Fördervereins tatkräftig unterstützt.

Zur Umsetzung der Ziele des Fördervereins ist eine große Unterstützung in finanzieller wie auch gestalterischer Hinsicht notwendig. Durch eine Mitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen Beitrag in die Zukunft unserer Kinder.

Zu unserem Kontaktformular
Den Förderverein können Sie auch per Mail erreichen. (Klick)

Der Vorstand des Fördervereins wird alle 2 Jahre neu gewählt und setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:
Jens Kleber
mobil: 0162 / 270 19 75
mail: kleber.foerderverein@peter-rosegger-schule.info

2.Vorsitzender:
Christian Vetter

Kassierer:
Mirko Schmidt
maii: kassenwart.foerderverein@peter-rosegger-schule.info

Schriftführerin:
Kirsten Knapp

Beisitzer:
Janina Welz, Melisa Herlitzius, Sandra Schreiner

Kassenprüfer
Christian Jäger

Die Vereinssatzung und eine Beitrittserklärung liegen hier als PDF zum Download bereit.