Der Chor der 3. und 4.Klasse machte ein Chorprojekt über Johann Sebastian Bach. Dafür übten wir jeden Freitag von 7.30 – 8.15 Uhr. Wir lernten viel über Bach und sangen seine komponierten Lieder.

Wir haben 12 Lieder von ihm gesungen. Mein Lieblingslied heißt „Komm, sing mit!“ An einem Tag waren wir in der Johannes-Maaß-Schule. Dort haben wir uns mit Friedhilde Trüün getroffen. Sie hat uns gesagt, was noch nicht gut ist, und was wir verbessern müssen.

Vor unserem Auftritt war ich sehr aufgeregt. Als wir dann vorne standen und das Publikum anschauten, sahen wir den Oberbürgermeister Sven Gerich. Sogar Lucia Kurth und viele andere Lehrer waren da.

Dank Frau Fischer wurde unser Auftritt wunderschön. Laetitias Vater hat alles gefilmt. Der Auftritt war toll!

Helena, Klasse 3