Es war ein stimmungsvoller und schöner, gemeinsamer Abschluss aller Schüler/innen und Lehrer/innen am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien auf dem Schulhof. Um 10.15 Uhr versammelten sich alle bei eisigen Temperaturen und die Klasse 2 eröffnete mit einem schönen Lichtertanz die Feier. Es schloss sich der Sprechvers „Winter ist´s“, ebenfalls gesprochen von der 2. Klasse, an. Anschließend durften alle den trotz Kälte und eisiger Finger sehr professionell auf der Geige vorgetragenen Weihnachtsliedern, die zwei Schülerinnen der Klasse 3b eingeübt hatten, lauschen. Auch die Kinder der 1. Klasse wollten etwas zur Feier beitragen und führten das Fingerspiel „In der Krippe“ vor. Als Nächstes standen zwei Weihnachtsgedichte, vorgetragen von Kindern der Klasse 3a, auf dem Programm. Es folgte weihnachtliche Musik auf Blockflöten, gespielt von Kindern des vierten Jahrgangs. Den Abschluss bildete die Aufführung des Theaterstücks „Der eilige Weihnachtsmann“, das einige Kinder der Theater-AG einstudiert hatten. Die fleißigen Wichtel brachten den schläfrigen Weihnachtsmann doch noch dazu, alle Geschenke rechtzeitig zu verteilen und wünschten am Ende allen „Frohe Weihnachten!“