Ideenwettbewerb zur Plastikvermeidung | Förderverein der Peter-Rosegger-Schule ausgezeichnet

Der Bescheid des hessischen Umweltministeriums für den Förderverein der Peter-Rosegger-Schule

Im Januar 2020 hat der Förderverein am Ideenwettbewerb des hessischen Umweltministeriums zur Plastikvermeidung in Hessen teilgenommen. Der Förderverein beschrieb darin, wie durch die Verwendung von wiederverwendbarem Mehrfachgeschirr bei Schulfesten Plastikmüll vermeiden werden kann. Gerade im schulischen Bereich hat das natürlich auch eine pädagogische Vorbildfunktion.
Anfang Juni kam der Bescheid, dass die Teilnahme erfolgreich war und mit 500 Euro prämiert wurde.

Der Vorstand ist glücklich, dass er mit seinem Konzept der Plastikvermeidung die Jury überzeugen konnte. Mit dem Preisgeld wurden als erste Maßnahme Trinkhalme aus Metall angeschafft. Darüber hinaus soll noch weiteres Mehrfachgeschirr angeschafft werden. Der Förderverein und die ganze Schulgemeinde hoffen natürlich, dass bald das Mehrfachgeschirr bei einem schönen Schulfest auch zum Einsatz kommen kann.