Liebe Mitglieder des Fördervereins!

Ein spannendes Wahlwochenende liegt hinter uns. Für uns als Förderverein aber viel wichtiger: die Wahl am Kuchenbuffet. Viele Igstadter haben unser Angebot angenommen ein oder auch mehrere Stücke Kuchen nach ihrem Wahlgang bei uns im Wahlcafé zu genießen. Dank euch und euren vielen Kuchenspenden konnten wir ab 9 Uhr ein großes Kuchenbuffet aufbauen. Kurz vor 10 Uhr wurden die ersten Kuchen gebracht und der Strom an Kuchen hörte nicht auf. So mussten wir noch einen weiteren Tisch aus unserem Lager holen, um die insgesamt 40 Kuchen entsprechend präsentieren zu können.

Ein großer Dank an dieser Stelle auch an den Igstadter Frauentreff, der unsere Schule mit sieben Kuchen unterstützt hat. Nicht nur, dass der Frauentreff die Kuchen gebacken hat, die Damen hatten sich zusätzlich dazu abgesprochen, uns ihre Kuchen zu spenden.

Dem ein oder anderen kamen schon Zweifel, dass diese Menge an Kuchen gar nicht verkauft werden können. Wir wurden eines Besseren belehrt. Unser Stand kam hervorragend an. Viele Wähler waren von der Idee begeistert und haben das Angebot gerne angenommen. Selten haben wir so viel Resonanz auf eine Idee gehabt. Häufig wurden wir darauf angesprochen, dass diese Art eines Wahlcafés auf jeden Fall wiederholt werden muss. Auch während des gegen Mittag eintretenden Regens wurden fleißig Kuchenstückchen und Würstchen nach Hause mitgenommen.

Dank der Ausleihe einer Theke von der Kerbegesellschaft waren die Kuchen vor dem Regen geschützt. Auch für diese Unterstützung wollen wir der Kerbegesellschaft „Danke“ sagen. Gegen 17 Uhr und etlichen Regengüssen haben wir dann unser kleines Café geschlossen. Und was sollen wir sagen? Bis auf ein paar wenige Stücke Kuchen, die wir dann den Wahlhelfern gespendet haben, waren wir ausverkauft. Daher noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kuchenspender und Unterstützer dieser Idee.

Vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen der Schulkinder!

gez. Jens Kleber, 1. Vorsitzender