Frühes Weihnachtsgeschenk für den Schulförderverein – Firma Elsener spendete schon im Oktober

In seiner Werkstatt in der Kleinen Straße überreichten Kevin und Kristin Elsener einen Scheck über 750 Euro an Jens Kleber für den Förderverein der Peter-Rosegger-Schule.

Aus dem Erbenheimer Anzeiger >>>

Der Erbenheimer Kevin Elsener ist seit 2 1/2 Jahren mit seinem Schreinerbetrieb in der Kleinen Straße in Igstadt ansässig. Die Auftragslage ist gut und für alle in der Firma gibt es reichlich zu tun…

Im Dezember kam in den letzten Jahren immer noch zusätzlicher Stress dazu, rechtzeitig Weihnachtsgeschenke für ca. 70 Kunden zu besorgen.

So kam er mit seiner Frau Kristin auf die Idee, dieses Jahr einem gemeinnützigen Igstadter Verein eine Freude zu machen. Ihre Wahl fiel dann auf den Förderverein der Peter-Rosegger-Schule, von dem sie schon viel Gutes gehört hatten. Damit es im Dezember nicht doch wieder Stress gibt, übergaben sie schon Ende Oktober einen Scheck über 750 € an Jens Kleber, 1. Vorsitzender des Schulfördervereins. Der freute sich natürlich über dieses frühzeitige Weihnachtsgeschenk. Das Geld soll zur Anschaffung von 6 Fahrgeräte verwendet werden, mit denen dann die Kinder in den Pausen und Nachmittags auf dem Schulhof ihre Runden drehen können.

Kristin und Kevin Elsener hoffen, dass ihre Kunden Verständnis haben, dass sie in diesem Jahr keine persönlichen Weihnachtsgeschenke erhalten. Statt den Erwachsenen werden so alle Igstadter Kinder beschenkt. Eine soziale Aktion, die vielleicht noch Nachahmer findet.