Es tut sich was….in und um die Peter-Rosegger-Schule. Auch in den Ferien und trotz der Corona Zeit ist der Förderverein nicht ganz untätig.

In den letzten Tagen haben drei Mitglieder des Vorstandes die alten seitlichen Tafeln im Klassenraum der Klasse 2a abgeschraubt und durch neue Magnetwände ersetzt.

Der Förderverein möchte sich auch auf diesem Wege herzlich bei Christian Gerth und seiner Firma bedanken, der die Magnetwände besorgt und bezahlt hat.

Nach der Montage hat sich Frau Kurth bei den fleißigen Helfern bedankt und es ist sofort aufgefallen das es viel heller und schöner im Raum ist. ?

Auch anderen waren und sind fleißig am Arbeiten.

In der letzten Woche vor den Ferien sind über das Schulamt die letzten beiden Smartboards in den Klassenräumen der 2a und 2b montiert worden. Jetzt können alle Klassen mit den Boards arbeiten. Die Kinder waren begeistert das die Boards schon in letzten beiden Tagen vor den Ferien fleißig genutzt wurden.

Außerdem wurde die Schulfreie Zeit genutzt, um Luftfilter- und Klimageräte für die Räume des Altbaus zu liefern und anzuschließen.

Für jeden sichtbar wird derzeit Glasfaserkabel in die Schule gelegt In der Hoffnung das die Digitalisierung weiter voran schreitet….

Sie sehen .. auch in der Schulfreien Zeit wird dafür gesorgt, dass die Modernisierung der Schule weitergeht.

Vielen Dank an alle Beteiligten