Liebe Mitglieder, Eltern und Interessierte der Webseite. Wir möchten Euch zeigen wie mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden umgegangen wird.

Wir haben über die letzten Jahre hinweg durchschnittlich 80 Mitglieder und keinen festen Jahresbeitrag. Alle Einnahmen fließen in die Unterstützung der Schule und der Kinder.

Der Förderverein finanziert mit den Mitgliedsbeiträgen überwiegend die Schul-AG`s, so dass die Beiträge die größte Wirkung direkt bei den Kindern entfalten. Hierfür stehen derzeit rund 5000,-€ pro Jahr zur Verfügung. Mit den Einnahmen aus Veranstaltungen und  Spenden konnten darüber hinaus  Lernmaterialien oder andere benötigte Anschaffungen getätigt werden wie z.B. . drei Staubsauger für die Teppiche in den Klassenräumen, Tische und Stühle für die Kinder, die Ausbesserung und Erweiterung des schönen Wandbilds, die Anschaffung eines Brennofens und zuletzt auch zwei Smartboards . Zudem wurden auch die zweckgebundenen Spenden für die Schülerbücherei, neue Fahrgeräte oder die neue Verdunklung für das Schwarzlichttheater verwendet. Über die Jahre hinweg kam so ein knapp sechsstelliger Betrag zusammen.

Jedoch ist auch am Förderverein die Corona Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Über Veranstaltungen konnte der Förderverein über fast 2 Jahre nahezu keine zusätzlichen Mittel generieren. Der Förderverein hat es sich aber nicht nehmen lassen, den Kindern immer wieder eine Überraschung zu machen. Auch Lernmaterialien und diverse Dinge zur Unterstützung des Schulalltages wurden weiter finanziert.  Dass der Förderverein weiterhin gut aufgestellt ist, verdanken wir Ihren Beiträgen und Spenden. Leider kämpft der Förderverein zuletzt mit einer sinkenden Mitgliederzahl und damit einhergehend auch der zur Verfügung stehende Betrag durch Beiträge.

Umso wichtiger ist es, dass auch oder gerade in dieser, für uns alle, schweren Zeit, neue Mitglieder in den Verein eintreten.

Egal ob Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tante oder der liebe Nachbar von nebenan. Jeder kann und darf im Förderverein Mitglied werden und seinen jährlichen Beitrag selbst auswählen.

Das Antragsformular finden Sie auf der Webseite der Schule unter www.peter-rosegger-schule.info in der Rubrik Förderverein.

Oder Sie helfen uns einfach durch eine einmalige Spende. Natürlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung dafür aus.

Haben Sie Fragen, so können Sie das Kontaktformular auf der o.g. Webseite oder  die Adresse kleber.foerderverein@peter-rosegger-schule.info nutzen.

Viele Grüße und bleiben Sie auch weiterhin gesund.