Großer Dank an die Igstadter Gemeinschaft
Wir freuen uns sehr, dass das Crowdfunding-Projekt „Schatten schenken – Lernen erleichtern2 für die PeterRosegger Schule erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dank der großen Unterstützung aus Igstadt und darüber hinaus wurde die angestrebte Spendensumme von 6,000.00€ erreicht und sogar übertroffen – ein starkes Zeichen für gelebten Zusammenhalt und Engagement vor Ort.
Der Erfolg der Spendensammlung ermöglicht es, das Projekt nun gemeinsam mit den zuständigen Behörden offiziell anzustoßen. Ziel ist es, zeitnah die nächsten Schritte einzuleiten, damit die geplanten SonnenschutzJalousien für den Altbau der Schule umgesetzt werden können. Idealerweise soll die Realisierung bereits während der kommenden Sommerferien erfolgen, sodass die Klassenräume künftig deutlich vor starker Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt sind.
Gerade in den Sommermonaten leiden Konzentration, Lernfähigkeit und Wohlbefinden der Kinder erheblich unter den hohen Temperaturen in den Klassenräumen. Mit dem Start des Projekts ist nun ein wichtiger erster und notwendiger Schritt getan, um die Lernbedingungen an der PeterRoseggerSchule langfristig zu verbessern.
Unser herzlicher Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, Eltern, Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit einer Spende, dem Teilen des Projekts oder persönlichen Gesprächen zum Gelingen beigetragen haben. Jeder Beitrag – ob groß oder klein – hat geholfen, dieses wichtige Vorhaben auf den Weg zu bringen.
Dieses breite Engagement macht Mut und zeigt, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft vereint handelt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen!
Förderverein der PeterRoseggerSchule Igstadt e. V.




