In der Adventszeit legt sich jedes Jahr ein ganz besonderer Zauber über die Peter-Rosegger-Schule: Traditionell trifft sich die gesamte Schulgemeinde zu Wochenbeginn im Versammlungsraum, um gemeinsam die Adventskerze zu entzünden und stimmungsvolle Lieder zu singen.
Am vergangenen Montag durfte sich die Schule über besonderen Besuch freuen. Frau Wollstädter hieß Frau Rock und Frau Schulz-Heise vom Rotary Club herzlich willkommen. Im Rahmen der Aktion „4L – Lesen lernen, Leben lernen“ überreichten sie der Schulgemeinde Klassensätze der Lektüren „Faustdicke Freunde“ und „Gefahr im Sausewald“. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 2a, 2b und 3 nahmen die Buchgeschenke strahlend entgegen. Als Dankeschön spielten die Kinder des Jahrgangs 2 unter der Leitung von Frau Rohde ein Flötenstück.
   
Im Anschluss sang die gesamte Schulgemeinde, angeleitet von Herrn Werner, vier fröhliche Weihnachtslieder. Ein weiteres musikalisches Glanzlicht setzten Greta, Florentine und Jan, die eindrucksvoll zeigten, was sie im Klavierunterricht bereits gelernt haben. Ein Auftritt, der mit viel Applaus bedacht wurde.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn wir uns wieder zum Entzünden der zweiten Adventskerze versammeln und die Adventszeit weiter gemeinsam genießen.




