Am Samstag, den 02.07.2022 konnte der Förderverein mit zahlreichen Gästen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sein Jubiläum „30 Jahre Förderverein“ feiern.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jens Kleber bedankte sich die Schulleiterin Lucia Kurth für die einzigartige Unterstützung. Auch Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende begrüßte alle Anwesenden und hob die Besonderheit hervor, dass es sich beim Förderverein der Peter-Rosegger-Schule um einen der wohl ältesten Schulfördervereine in Wiesbaden handelt. Er stellte in seiner Rede das großartige ehrenamtliche Engagement heraus und überreichte dem Vorsitzenden eine Spende. Ortsvorsteher Harald Joder bedankte sich ebenfalls beim Förderverein und lobte die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat.

Für die Kinder hatte sich der Verein für diesen Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben der Kölner Opernkiste, die zwei Aufführungen von Hänsel und Gretel im Veranstaltungsraum zum Besten gab, wurde extra für diesen Tag ein mobiles Planetarium organisiert. Hier war die Begeisterung riesig. Außerdem hatte die Detektei Adler einen Klassenraum zu einem „echten Tatort“ verwandelt und die Kinder konnten auf Spurensuche gehen, um einen Fall zu lösen. Ein echtes Highlight war bei der Hitze außerdem der Eiswagen. Hier wollte die Schlange derer, die auf eine Abkühlung warteten, nicht abreißen.

Das Fest ging dann in den gemütlichen Teil über und bei schmackhaften Pulled-Pork Burgern und kühlen Getränken konnten alle den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der Förderverein möchte sich nochmal bei allen Eltern für die Unterstützung und die Kuchenspenden bedanken.

Ein weiterer Dank geht an die Igstadter Kerbegesellschaft, die an diesem Tag tatkräftig bei den Verkaufsdiensten unterstützte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen für ein gelungenes Fest.