Die Peter-Roseg­ger-Schu­le heißt alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler zum neu­en Schul­jahr 2020/2021 will­kom­men. Wir wün­schen euch und euren Fami­li­en ein erfolg­rei­ches und zufrie­den­stel­len­des Jahr und vor allem beson­ders viel Gesund­heit. Nun noch ein paar klei­ne Weis­hei­ten zum Schul­start:

Man kann einen Men­schen nichts leh­ren, man kann ihm nur hel­fen, es in sich selbst zu ent­de­cken.
(Gali­leo Gali­lei (1564–1642))

Das Größ­te ist das Alpha­bet, denn alle Weis­heit steckt dar­in, aber nur der erkennt den Sinn, der’s recht zusam­men­zu­set­zen ver­steht.
(Ema­nu­el Gei­bel (1815–1884))

Sei still wie ein Mäus­chen, pass auf wie ein Luchs, sei flei­ßig wie ein Bien­chen, dann wirst du schlau wie ein Fuchs.

Dass du jetzt zur Schu­le musst, braucht dich nicht zu krän­ken. Gehe hin mit Mut und Lust, sollst immer dar­an den­ken: Es ist nicht bloß Unter­richt, manch­mal ist auch Pau­se. Und Feri­en gibt es ziem­lich viel, dann bist du zu Hau­se und hast reich­lich Zeit fürs Spiel.

Will­kom­men im neu­en Schul­jahr
error: Inhalt ist geschützt